Wenn mehr Lagerplatz benötigt wird, ist er sowohl durch seine kompakte Bauweise als auch durch seine Funktionalität eine preisgünstige Alternative zum Bau einer Lagererweiterung oder zur Implementierung einer komplexen VNA-Lösung.
Einfache Wartung, hohe Leistung, lange Serviceintervalle und die bekannte Zuverlässigkeit von Mitsubishi Forklift Trucks schnüren ein leistungsstarkes Paket. Fügen Sie die Option des Initialhubes hinzu und Sie erhalten einen Doppelstockstapler, der den Palettenumschlag verdoppelt.
MODELL | TRAGKRAFT |
SBS16N2 | 1600 kg |
SBS16N2I | 1600 kg |
SBS20N2 | 2000 kg |
SBS20N2I | 2000 kg |
Diese Option ermöglicht ein schnelles Aufladen und minimiert gleichzeitig den Wartungsaufwand - so werden kostspielige Zusatzbatterien und zeitaufwändige Batteriewechsel vermieden. (Option)
Neben der hochstabilen Fahrgestellkonstruktion sind zusätzliche automatische Systeme vorhanden, die die Beschleunigung bei scharfen Kurvenfahrten verringern und die Geschwindigkeit reduzieren, wenn die Gabeln über 2 m angehoben sind.
Ein externer Batteriestecker ermöglicht das einfache Aufladen von Blei-Säure-Batterien, ohne dass der interne Anschluss gelöst werden muss. Aus Sicherheitsgründen kann der Stapler nicht betrieben werden, wenn dieser genutzt wird (Option).
Die Seitenstabilisatoren lassen sich für effizientes Arbeiten gleichzeitig mit den Gabeln nach oben und unten klappen. Dies erhöht deutlich die Resttragfähigkeit bei großen Hubhöhen (Option).
Diese ergonomisch einstellbare Lenkung macht das Arbeiten für die Fahrer bei langen Schichten wesentlich angenehmer. Nicht nur Ermüdungserscheinungen werden minimiert, so dass die Fahrer konzentrierter und produktiver arbeiten, sondern auch das Risiko von RSI und anderen Überlastungen des Nacken- und Schulterbereiches werden verringert: Somit entfällt eine häufige Ursache für Krankmeldungen.
Mitgänger-Hubwagen und Hubwagen mit klappbarer Plattform sind oft die Standardwahl für diese Aufgaben. Aufgrund ihrer Bauweise geht dies in der Regel auf Kosten eines größeren Wenderadius. Bei der Sitzkonstruktion des PREMiA EX sitzt der Bediener vollständig im Fahrzeug und wird durch den Fahrzeugrahmen und das optionale Fahrerschutzdacht geschützt. Gleichzeitig können durch das viel kompaktere Chassis die Gangbreiten auf 2,5 m (AST) verringert werden. Dadurch kann wertvoller Lagerraum viel effizienter genutzt werden.
Mit hohen Fahrgeschwindigkeiten, langen Wartungsintervallen, einfacher Wartung, außergewöhnlicher Zuverlässigkeit, intuitiven Bedienelementen und hervorragender Ergonomie und Fahrerkomfort ist der PREMiA EX Elektro-Sitzhubwagen die perfekte Wahl zur Steigerung der Produktivität.
MODELL | TRAGKRAFT |
PBS20N2 | 2000 kg |
PBS30N2 | 3000 kg |
Diese Option ermöglicht ein schnelles Aufladen und minimiert gleichzeitig den Wartungsaufwand - so werden kostspielige Zusatzbatterien und zeitaufwändige Batteriewechsel vermieden. (Option)
2-Tonnen-Modelle: 10 km/h mit Last.
3-Tonnen-Modelle: 12 km/h mit Last.
Ermöglicht sanftes Wenden ohne die "Pause" einer 3-Punkt-Wendung. Das spart nicht nur Zeit bei jeder einzelnen Drehung – was sich über die Dauer einer Schicht summiert – sondern übt auch weniger Druck auf die Ladung aus. Dies sorgt für einen schnelleren, sichereren und stabileren Betrieb.
Diese ergonomisch einstellbare Lenkung macht das Arbeiten für die Fahrer bei langen Schichten wesentlich angenehmer. Nicht nur Ermüdungserscheinungen werden minimiert, so dass die Fahrer konzentrierter und produktiver arbeiten, sondern auch das Risiko von RSI und anderen Überlastungen des Nacken- und Schulterbereiches werden verringert: Somit entfällt eine häufige Ursache für Krankmeldungen.